Eine andere Welt braucht andere Führungskräfte.

Empathisch. Motivierend. Inspirierend.

Hochsensibel.

Hochsensible Führungskräfte

machen einen Unterschied.

Die (Arbeits)Welt ist im Wandel und auch die Ansprüche an Führungskräfte verändern sich zunehmend. Statt hierarchischer Führung wird zunehmend Führung auf Augenhöhe, Empowerment und Motivation zum Führungsstil der Zeit. Was könnten wir hochsensible Menschen besser als das?

Auf den Weg zu einer echten Führungskraft, die andere motiviert und beflügelt gibt es für uns allerdings einige Kompetenzen zu lernen, die uns oftmals nicht in die Wiege gelegt wurden: Wir müssen lernen, Grenzen zu setzen und auch für uns selbst gut zu sorgen (und nicht immer nur für alle anderen). Wir dürfen uns darin üben, unsere Intiution als Navigationshilfe im Alltag verstärkt zu nutzen und wir dürfen lernen, wie wir nicht immer alles “zerdenken”. Und wir dürfen lernen, Konflikte anzusprechen und zu lösen, statt sie lieber zu vermeiden.

Als Coach begleite ich Dich auf dieser Reise. Ich bin der festen Überzeugung, dass Du all die Kompetenzen lernen kannst, die Du noch auf dem Weg brauchst, um eine außergewöhnliche Führungskraft zu sein. Eine Person, die wirklich einen Unterschied macht in dieser Welt.

Du hast Deinen ganz eigenen Führungsstil und das ist gut so. Ich möchte Dich in Deiner Individualität unterstützen und Dir helfen, diesen zu bewahren und auszubauen. Lass uns in einem ersten Gespräch schauen, wie ich Dich am Besten unterstützen kann. Ich freue mich sehr auf das Gespräch mit Dir.

Das Gespräch ist kostenlos.

“Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und durch die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit konnte ich neue Ziele definieren und unbekannte Wege beschreiten.”

Stefan S., Berlin

Womit kann ich Dir helfen?

Hochsensible Weltveränderer (wie Du) treffen meiner Erfahrung nach oft auf eine oder mehrere dieser Herausforderungen:

Grenzen

Es fällt Dir schwer “Nein” zu sagen und klare Grenzen zu setzen, auch wenn Du damit gegen Deine Bedürfnisse handelst. Ich weiß, wie es Dir geht und ich helfe Dir gerne, diese Kompetenz aufzubauen.

Selbstfürsorge

Eine gute Selbstfürsorge ist essentiell für hochsensible Menschen. Lass uns gemeinsam schauen, was Dir gut tut und sich gut in Deinen Alltag einbauen lässt.

Konflikte

Konflikte sind oft der Supergau für hochsensible Menschen. Einen guten Umgang mit ihnen zu lernen kann das Leben nachhaltig verbessern.

Sinnsuche

Du möchtest, dass Deine Arbeit sinnvoll ist und zum wohl der Welt beiträgt? Lass uns Deinen besten Beitrag zu dieser Welt entdecken.

So läuft das Coaching

Kostenloses Vorgespräch

Bevor wir einen gemeinsamen Coachingprozess starten, sollten wir uns kennenlernen. Deshalb ist das erste Gespräch bei mir kostenlos.

Gemeinsam schauen wir, welche Themen bei Dir im Vordergrund stehen und wie ich Dich am Besten unterstützen kann. Und dann kannst Du im Anschluss entscheiden, ob ich der richtige Coach für Dich bin.

LINC Personality Profile

Das Coaching startet immer mit dem LINC Personality Profiler – eine umfangreiche  und wissenschaftlich basierte Persönlichkeitsanalyse, die sich an Deinen Stärken ortientiert. Nach einem ausführlichen Feedback-Gespräch zu Deinem individuellen Persönlichkeits- & Führungsprofil fokussieren wir uns dann auf Deine Ziele und gehen gemeinsam in die Umsetzung.

DU stehst im Mittelpunkt

Du stehst mit Deinen Themen in meinem Coaching im Mittelpunkt. Deshalb gibt es bei mir kein Coachingsprogramm nach Schema F, sondern nur individuelle Coachingspakete, die Dich in Deinen Themen unterstützen. Dazu greife ich auf einen breiten Fundus an Coachingtechniken zurück, um Dich optimal zu unterstützen.

Du trägst bereits alles für ein

glückliches und erfülltes Leben

in Dir. Lass es uns im Coaching gemeinsam entdecken.

Zeit für Veränderung?

“Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen.”

Paulo Coelho